About

Ich bin Marike und arbeite seit 2012 als Grafikdesignerin und Webdesignerin in Berlin.

Portraitfoto mit Mütze und verschränkten Armen
Foto: Corinna Radakovits

Meine gestalterische Grundausbildung ist mein Bachelor of Arts in Innenarchitektur. Das Studium schloss ich 2010 an der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitekur ab.

Nach dem Studium zog es mich in die Filmwelt und nach Berlin, wo ich als Szenenbild-Assistenz an mehreren (Kino-)Filmproduktionen mitwirkte.

Nach und nach verabschiedete ich mich von der räumlichen Gestaltung und arbeitete mehr in 2D. Natürlich ohne dabei an Tiefe zu verlieren! Zwinkersmily.

Heute gestalte ich nicht nur Printsachen jeglicher Art, sondern auch Websites, die ich selbst mit Hilfe von WordPress umsetze.
Mein Portfolio umfasst neben Klassikern wie Plakaten und Flyern auch Corporate Design und Illustration.

Zu meinen Kund*innen gehören viele politische Initiativen, Vereine, Kulturschaffende, Künstler*innen usw.. 
Das ist natürlich kein Zufall. 

Diskriminierungskritische Inhalte visuell zu transportieren ist meine Mission.  <3

Feministisch

Queer

Rassismuskritisch

Und was ist eure Mission?

Ich unterstütze euch gerne beim Aufbau eurer Website, eures Corporate Designs oder anderen gestalterischen Anliegen. Vom Instagram-Post bis zum Programmheft:  Mein Ziel ist immer eine Gestaltung, die euch aus dem Herzen spricht – und die eure Zielgruppe begeistert.